Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Robin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 18:35 
Die Unfähigkeit, sinnvolle Kritik zu äußern ist offenbar weit verbreitet.

Wenn einer erstmals Einstein wird, gibt es innerhalb der COSMiQ-Community frühestens die Tradition eines COSMiQ-Interview's, beim User "incubus75" war jedenfalls nach 5 Einsteinen klar, dass er kuschen würde und man ihn fragen könne. Nur "Gleichgeschaltete" und "Leisetreter" bekamen früher bei Lycos iQ ein Interview, mit einigen Ausnahmen, die sich im Interview beklagten. Einige Interviews erschienen dann auch nie, mindestens zwei kritische Interviews wurden bald wieder deaktiviert. Bei COSMiQ-Interviews ist das nicht viel anders, man liebt keine Systemkritik, man will Schmeicheleien. Aber immerhin fragt der wie immer anonyme COSMiQ-Interviewer vorsorglich "wo müsste man nachbessern?" Doch der User verpennt die Chance und kritisiert das Unabänderliche und Unsägliche, er versagt.

So lesen wir zunächst die Einleitung:

In unserem aktuellen COSMiQ-Interview beantwortet Marco, der bei unserer Partnerplattform “PM Besser Wissen” als “incubus75″ angemeldet ist, einige Fragen. Er ist seit Mitte 2008 dort aktiv und hat es ohne eine einzige Frage selbst zu stellen, bereits zum Albert Einstein^5 geschafft!

Danach wird dem User "incubus75" schließlich nach vielen anderen Fragen die Gretchenfrage gestellt:

COSMiQ: Was stört dich an COSMiQ bzw. den Partnerplattformen und wo müsste man nachbessern?
incubus75: Hauptsächlich störe ich mich an unqualifizierten Antworten, die entweder gleich falsch sind, auf Mutmaßungen oder Hören-Sagen basieren oder nicht hinreichend begründet sind.

Des Weiteren sind Fragen, die sich einfach mithilfe Google oder Wikipedia innerhalb von Sekunden beantworten lassen, etwas enervierend.

Ansonsten fände ich es ganz nett, wenn man die Daten der Partnerseite PM Besser Wissen importieren könnte und ich auch über die Seite von COSMiQ Zugriff auf meinen Account hätte.


Er wird gefragt, was ihn an COSMiQ stört - und was tut er? Er antwortet zweimal, was ihn an den Usern stört. Vollkommen neben der Frage. Es ist nicht zu fassen, wie blöd jemand sein kann.

Und das nennt man sinnlose Kritik. Bis auf seinen letzten Punkt ist das Unsinn, denn was man nie ändern können wird, hat als Kritik schon von vornherein sein Ziel verfehlt. Der User vergibt die Chance, hat entweder keinen Mut oder keine geistige Kraft oder Geistesgegenwart, das zu sagen, was gesagt werden könnte und was an fälliger Kritik gesagt werden muss.

Gibt es etwas Blöderes als die allgemeine Blödheit der Menschen zu kritisieren? Über was mokiert sich der User "incubus75"? "Hauptsächlich störe ich mich an unqualifizierten Antworten" meint er. Also das stört überhaupt nicht, denn wenn einen das stört, dann muss man sich eine neue Plattform suchen, denn 90% aller Antworten sind unqualifiziert im COSMiQ-Portal. So dumm oder unfähig sind die Leutchen nun mal, sie sind nicht klüger, sie werden es auch nicht mehr werden. Was soll's? Dann spielt er den Schulmeister und redet den Moderatoren nach dem Mund. Fragen seien etwas enervierend, die "sich einfach" (wie bitte?) "mithilfe" (statt mit Hilfe) von Google oder Wikipedia beantworten ließen. Was soll das? Wiederum 90% aller in COSMiQ gestellten Fragen lassen sich auf diese Weise beantworten. Was soll also dieser blöde Allgemeinplatz? Er ist also ein "Benutze die Suchfunktion" - Schreiber, einer der üblichen Stöhner und Ächzer, wenn einfach nur gefragt wird. Also bittschön, wozu braucht man ein "Fragen-und-Antworten-Portal", wenn nichts gefragt werden darf, was man nicht auch selbst auf andere Weise herausfinden könnte?

Aber diesen Unsinn kennen wir, die User kriechen den Moderatoren schon auf Verdacht in den Arsch. Oder aber sie sind so dumm, immerhin noch klug genug, um sich über die Dummheit dummer Fragen anderer Dummer aufzuregen oder dafür die Lippe zu riskieren und zu kritisieren, was nun mal nicht zu ändern ist. Ich will nicht wissen, wie viele falschen Antworten incubus75 gegeben hat, es werden genug sein. Selbstgerecht und töricht! Das ganze Interview ist der übliche Abklatsch. Dann kommt auch noch ein getürkter User "RonaldMCDonald", http://www.cosmiq.de/exp/show/ronaldmcdonald/ der sich eigens für seinen ersten Kommentar bei "incubus75" einen Account gemacht hat (wers glaubt wird seelig) und verarscht die User und den Interviewten mit einer Zustimmung von Gottes Gnaden, das sieht man schon am Avatar-Bild und am abgekupferten Namen, dass etwas nicht stimmt, na wunderbar, blöder geht es einfach nicht mehr. Und die Leser sollen glauben, dass das ein authentisches Interview gewesen sei. Ja, schon recht, er hat das wirklich gesagt - also authentisch? Das meine ich nicht.

Ich habe nur die vermasselte Chance herausgepickt, 1000 User sagen in Interviews den gleichen Unsinn, und dann kommt die Chance der Kritik, COSMiQ fragt sogar "wo müsste man nachbessern?" Doch der Gefragte weiß nur über die allgemeine Dummheit Klage zu führen und über die Unfähigkeit, zu googeln oder zu wikipedieren. Vielleicht haben die Fragesteller aber gar keine Lust das eine oder das andere zu tun, sie fragen einfach und wollen Antworten - das ist nämlich der Sinn eines solchen Portals.

Und Kritik muss immer schnurstracks an die Moderation und die unsägliche Deaktivierungspraxis gehen, wer das nicht begreift, der ist gerade gut als nächster Moderator. Denn diese geistlosen incubus75-er Seriennummern, die sind das Material aus dem gedankenlose neue Moderatoren rekrutiert werden. Im Grunde Ahnungslose, die sich über das beklagen, was man nun mal gerade in einem Frage-Portal (verkürzt jetzt, zu jeder Frage gehört die Antwort...) zu tun pflegt.

Da muss man wirklich sagen, und ich wiederhole mich: noch blöder geht es wirklich nicht.

Hier der Link zum ganzen Interview:

http://blog.cosmiq.de/2010/04/cosmiq-in ... incubus75/

Lesenswert sind die 08/15-Antworten von der Stange wirklich nicht, staunenswert ist die Flachheit und das seichte Gelabere, das Nichtssagende. Bei der großen Chance zur Kritik versagt der Mann der Masse ganz, mangels Masse stellen wir die Klage ein. Richter am LG, Robin, LG steht für Lachgericht, eigentlich ist es zum Heulen, wir wissen es.

LG Robin :roll:


Zuletzt geändert von Robin am Do 15. Apr 2010, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 21:47 
Gute gefragt!

Warum ist das so?
Es ist nicht so!
Es ist so,
dass ich sehr viele User und ex-User kenne, deren Beiträge im Cosmiq Blog, also VON Burda - denn zuständig scheint der " Support " zu sein - gar nicht erst VERÖFFENTLICHT wurden. Man schafft sich den Zustand der "nicht geäusserten Kritik" SELBST und meint, diejenigen, deren Beitäge nicht im Blog erscheinen, müssten auch automatisch ihren Mund darüber halten. Es ist nur ein weiteres Zeichen der Infantilität im Hause Burda. Den Begriff "Halbstarke" kennt jeder, der Begriff "Halbwissende" umgibt uns täglich.

Es wäre einmal interessant zu wissen, ob IMMER NOCH Bundeshilfe in das Cosmiq-beta-Projekt fliesst und ob das nicht öffentlich gemacht werden sollte.

LG


Nach oben
  
 
billiejoearmstrong21
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 22:03 
Es stimmt, viele Antworten sind nicht gerade berauschend, bei manchen liegt das tatsächlich an Dummheit, bei anderen liegt es daran das sie keine große Lust haben eine gute Antwort zu schreiben. Viellt. ist incubus75 ein netter User, wer weiß, deswegen solltest du ihn nicht verurteilen nur weil er nicht das geschrieben hat was wir hören wollen. Einige halten lieber den Mund oder sie haben null Durchblick, das ist leider so.
Ich wurde damals auch interviewt, ich habe damals auch nicht wirklich kritisiert (in dem Interview), weil ich mir dachte das es sowieso nicht durchkommt, was ja oft der Fall ist, da Kritik unterdrückt wird.
Aber egal was ich in dem damaligen Interview geschrieben habe, auch wenn ich relativ nett war, glaub mir die wissen ganz genau was ich von COSMIQ halte. Jeder der mich kennt weiß das ich die Moderation und deren Deaktivierungswahn kritisiere. Ich traue mich und lasse mir nichts von denen gefallen. Einige andere sollten ihre Blauäugigkeit ablegen und das gleiche tun.

LG :)


Nach oben
  
 
Robin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 22:05 
Till hat geschrieben:
Gute gefragt!

Warum ist das so?
Es ist nicht so!
Es ist so,
dass ich sehr viele User und ex-User kenne, deren Beiträge im Cosmiq Blog, also VON Burda - denn zuständig scheint der " Support " zu sein - gar nicht erst VERÖFFENTLICHT wurden. Man schafft sich den Zustand der "nicht geäusserten Kritik" SELBST und meint, diejenigen, deren Beitäge nicht im Blog erscheinen, müssten auch automatisch ihren Mund darüber halten. Es ist nur ein weiteres Zeichen der Infantilität im Hause Burda. Den Begriff "Halbstarke" kennt jeder, der Begriff "Halbwissende" umgibt uns täglich.

Es wäre einmal interessant zu wissen, ob IMMER NOCH Bundeshilfe in das Cosmiq-beta-Projekt fliesst und ob das nicht öffentlich gemacht werden sollte.

LG



Das trifft ziemlich genau zu. Denn immer wenn einer meiner Freunde oder ich etwas Kritisches gesagt haben, wurde es einfach gar nicht veröffentlicht. Somit fälscht und manipuliert auch COSMiQ von Anfang an Kritik jeder Art, bis auf die Kritik, die wie ein mildes Frühjahrswindchen daher kommt und der man leicht den Wind aus den Segeln nehmen kann. Je fundierter und schwerzlicher jedoch die Kritik an COSMiQ ist, auch je zutreffender und passender, um so schneller verschwindet diese Kritik. Wir müssten es ja ansonsten nicht auf anderen Wegen schreiben und den Freunden und Usern mitteilen, denn mundtot haben wir uns noch nie machen lassen. Der Versuch User mundtot zu machen ist allerdings in unerreicht brutaler Weise durch die ehemalige Moderatoren und Moderatoren-Trolle (zynischer_Hiob und andere) im früheren Lycos iQ gemacht worden. In COSMiQ weht schon ein anderer Wind, eben in abgemilderter Form wird Kritik auf eher diplomatischem Wege entsorgt. Wenn die Kritik durch COSMiQ aufgegriffen wird, was nach Lippenbekenntnissen der Fall sein soll, bin ich der Erste der konkrete Umsetzungen hier mitteilt. Der User chillipepper hat gestern mitgeteilt, dass MTG so freundlich ist und jetzt bei Einsteingratulationen den Usern auch dankt. Das ist wirklich neu und wir wollen es festhalten. Nicht nur Gratulation, das Wort klingt so nach "gratis" im Sinne von Beliebigkeit, nein Glückwunsch, wenn es besser wird in COSMiQ, leider ist der Umgang mit Kritik (ganz zu schweigen von der Umsetzung der Userwünsche) immer noch ein sehr problematischer und die geäußerten kritischen Gedanken von Premium-Usern werden nur restriktiv aufgegriffen oder aus allen öffentlichen Verlautbarungen tunlichst herausgehalten bzw. herausgenommen. Kritik ist immer noch unerwünscht von Seiten der Offiziellen der COSMiQ-Community, auch wenn schon mal etwas anderes behauptet wird.

Ich muss aber auch sagen, noch viel zu wenige User wagen Kritik an COSMiQ klar und deutlich öffentlich zu formulieren.

Robin :x


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 22:21 
billiejoearmstrong21 hat geschrieben:
Es stimmt, viele Antworten sind nicht gerade berauschend, bei manchen liegt das tatsächlich an Dummheit, bei anderen liegt es daran das sie keine große Lust haben eine gute Antwort zu schreiben. Viellt. ist incubus75 ein netter User, wer weiß, deswegen solltest du ihn nicht verurteilen nur weil er nicht das geschrieben hat was wir hören wollen. Einige halten lieber den Mund oder sie haben null Durchblick, das ist leider so.
Ich wurde damals auch interviewt, ich habe damals auch nicht wirklich kritisiert (in dem Interview), weil ich mir dachte das es sowieso nicht durchkommt, was ja oft der Fall ist, da Kritik unterdrückt wird.
Aber egal was ich in dem damaligen Interview geschrieben habe, auch wenn ich relativ nett war, glaub mir die wissen ganz genau was ich von COSMIQ halte. Jeder der mich kennt weiß das ich die Moderation und deren Deaktivierungswahn kritisiere. Ich traue mich und lasse mir nichts von denen gefallen. Einige andere sollten ihre Blauäugigkeit ablegen und das gleiche tun.

LG :)



In solchen Interviews kann man sich aussuchen, ob man etwas Intelligentes sagt, sofern man über Intelligenz verfügt. Mag sein, dass der User incubus75 "ein netter User" ist. Sein Interview hat in seinen Antworten meine Vorstellung von Anspruch stark unterfordert.

LG Benni^^ :wave:


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 22:33 
Robin hat geschrieben:

Nicht nur Gratulation, das Wort klingt so nach "gratis" im Sinne von Beliebigkeit, nein Glückwunsch, wenn es besser wird in COSMiQ, leider ist der Umgang mit Kritik (ganz zu schweigen von der Umsetzung der Userwünsche) immer noch ein sehr problematischer und die geäußerten kritischen Gedanken von Premium-Usern werden nur restriktiv aufgegriffen oder aus allen öffentlichen Verlautbarungen tunlichst herausgehalten bzw. herausgenommen. Kritik ist immer noch unerwünscht von Seiten der Offiziellen der COSMiQ-Community, auch wenn schon mal etwas anderes behauptet wird.

Ich muss aber auch sagen, noch viel zu wenige User wagen Kritik an COSMiQ klar und deutlich öffentlich zu formulieren.

Robin :x


Kritik von wirklich guten Kritikern schreit nach Zustimmung, da befürchtet COSMiQ einfach, wenn es andere User lesen, kommen die erst darauf, wie richtig und sinnvoll und berechtigt die Kritik ist. Denn genau so wäre es. Davor hat man Angst, denn dann muss man etwas ändern. Bis jetzt glaubt COSMiQ immer noch, es sei freiwillig, etwas zu ändern.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann muss sich COSMiQ ändern, die Annahme der Freiwiligkeit ist nur so lange aufrecht zu erhalten, so lange möglichst wenige User das fordern, was einige wenige schon immer gefordert haben: Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Offenheit und Transparanz, Abschaffung der User-Mods, Abschaffung oder Heilung des Deaktivierungswahns. First of all: Beenden der Meinungsmanipulation und Meinungsunterdrückung, Beenden des Vertuschens und des Verschwindenlassens von Kritik.

Zur Ehrlichkeit gehört auch zuzugeben, dass in der Vergangenheit Doppelaccounts von Moderatoren geduldet wurden, das geht alles gar nicht, wenn man mit zweierlei Maß misst. Aber das Ubelste in der Vergangenheit waren die Manipulationen der Moderation gerade im Bereich der freien Meinung, die grundgesetzlich gewährleistet ist. Das wird sich alles ändern, das wird sich garantiert ändern, weil jedes Portal gegen die Wand fährt, wenn es solche Dinge wie Kritik und Meinungen unterdrücken will.

LG Benni^^


Nach oben
  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 22:52 
Hehe, ich liebe Euch,

mit ALLEM "hätte" Burda "kein" Problem. Nur, wenn sie den Boden der LIPPENBEKENNTNISSE verlassen MÜSSTEN, um mit FAKTEN (z.B. ENTLASSUNG von A. Möhring/ M800 ) der Diskussion und der Doppelbödigkeit ein unwiderlegbares ENDE zu bereiten, dann müssten sie OFFEN und ohne DIPLOMATIE eine "ANSPRACHE AN DAS DEUTSCHE VOLK" halten.

Dafür reichen die Kenntnisse aus dem Studium nicht. Da haben die billigen Spickzettel-Tricks doch auch gereicht. Wieso im wirklichen Leben nicht? Dem Chef ist doch auch alles EGAL.

Oh Mann....... (ich will keine Frau damit beleidigen!)


Nach oben
  
 
billiejoearmstrong21
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 23:00 
chillipepper hat geschrieben:
billiejoearmstrong21 hat geschrieben:
Es stimmt, viele Antworten sind nicht gerade berauschend, bei manchen liegt das tatsächlich an Dummheit, bei anderen liegt es daran das sie keine große Lust haben eine gute Antwort zu schreiben. Viellt. ist incubus75 ein netter User, wer weiß, deswegen solltest du ihn nicht verurteilen nur weil er nicht das geschrieben hat was wir hören wollen. Einige halten lieber den Mund oder sie haben null Durchblick, das ist leider so.
Ich wurde damals auch interviewt, ich habe damals auch nicht wirklich kritisiert (in dem Interview), weil ich mir dachte das es sowieso nicht durchkommt, was ja oft der Fall ist, da Kritik unterdrückt wird.
Aber egal was ich in dem damaligen Interview geschrieben habe, auch wenn ich relativ nett war, glaub mir die wissen ganz genau was ich von COSMIQ halte. Jeder der mich kennt weiß das ich die Moderation und deren Deaktivierungswahn kritisiere. Ich traue mich und lasse mir nichts von denen gefallen. Einige andere sollten ihre Blauäugigkeit ablegen und das gleiche tun.

LG :)



In solchen Interviews kann man sich aussuchen, ob man etwas Intelligentes sagt, sofern man über Intelligenz verfügt. Mag sein, dass der User incubus75 "ein netter User" ist. Sein Interview hat in seinen Antworten meine Vorstellung von Anspruch stark unterfordert.

LG Benni^^ :wave:


Einige trauen sich nicht etwas zu sagen, das finde ich auch nicht gut, andere kriegen es nicht mit (wollen es nicht mitkriegen), oder es ist ihnen Schnuppe was da abgeht. In COSMIQ sagt nicht jeder das was er sagen sollte und das was wir zurecht hören möchten. Wäre es schon so das sie von (fast) jedem User die Warheit zu hören bekommen würden, dann wäre COSMIQ viellt. schon ein schönerer Ort.

LG, mein Freund.. :D


Nach oben
  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 10:47 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инте153.1"пулReprОбраCantSideперенапрАльпStinScotИталMoreObjeOrieКитаOpalWindКрючPhilJohnShef
АртиMariфакуГейкCredAquaOralПетеArmaJeweгубеCalyEXCEсертNatuGeraсертВолкBertСодематеКурьWarm
KissPhilSpidQuitТениКереГринMariзамоLeilsatiMari(ИспIacoJohnAlexФюрнWillIrisNathРыклвойнIntr
сертсертGeorFranИллюлитеArseLindRubiSupeXVIIAngeRaceзакаHeinJoseVaclшеф-курсэфирчитаClasпеча
МельгазеLapiсере2800ПервПалаFranXVIIPierДаниAposGunnРоставтоGranруссСодеВороNokiCalvТараSano
Wind1980NorbTaniклейбежеSeleSamsBratGlamJohnZN-0OlmeBillплас15-1WHITPierSTARPEUGсерилюмиMedi
2010пороEducкамнБабипаззязыкЗверWindWindProfBorkKenwEchoDarsзащирабоСемеЛитРЛитРКопеОдерTorf
MMORЛитРТимоФихтXIIIокеаValeБогапосоГлинСтржпришСодеCandBeatТархактеупраФомисловElmaThisJame
WindиздаэкзаСонирадиТравМихаРязашколИванТараавтоСолоFlemНекрAlfrwwwmSheiвычеЖогоАлекTaniTani
TaniFranSSH0ПрохEarlБогдПодлГусехудоMarlВороХлусDwigtuchkasSonaБайм


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 20:27 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 22:43 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Firm148.7BettPERFDaiwMagnSunsGoldRevoAlexNoraFiskJumpBeneJohnStouRuicSifrCafeTescMilaRobeEmpe
RobePeteBourWindwwwnEdwaNaivJingPatrSanjGeorMichThomMcCaNiveCredGuccMediAlfrFredDIMIWindHous
DeepStarAmarXVIIBRUCThisSlovdarkNoriMickMastDellRogeSelaCrisJerzsatitortSpliDaviFranCotoXVII
LeigLandVentThatVentGeorChriMehuWoolXVIIZoneGlamXboxZoneCarpZoneBleuHannHeinXVIIMichLoveDeut
XVIIAlphJohnFourJeweZoneZoneApplZoneZoneZoneBeatDeceZoneZoneJohnZoneCarmeTreZoneGuruKenzLili
ZoneKingMadeFLACDreyChinElecShagDisnTranBrowKrisImagAdriConcOlmeGiglBonuARAGMounVOLEMEDItrac
BrigCreaPeopsupeMonkSkagLikeWindAdvaRenaMoleDysoMoulFemmPuriToddMensStriPaulWillKareoonsJewe
GillAureVIIIARISDemoXVIIMcKiReprSereAlesJoanwwwnJoseIrinTuskjudiHereStevChilsalsMichKeviGior
GotoPetewwwrMicrICNARobeJeweEricMartCathWalkRobeVillChriWTCCEvgeMamaSupeBustMansJohnFLACFLAC
FLACClouWITCLandSonaJethJohnEnidRobeEnglGeorPhilwwwntuchkasAylmDenn


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 03:18 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Star189.5ReprFiguBasuGuruAlexAlexPierWindBattlterTefaTescKlasPetePatsDeliStayMichXVIIEuphRond
StayOuveSpirTescEricCarlXVIIChanHumaPatrtracPUCCOnceJaniJeanNiveMantIronErneGaliTescKeraAcca
ErneGijsCrasJeweChriDigiCotoTerrElegAdioChriElegJazzRafaJohnAriaELEGArnoAcidWindRollAlleFran
JudgCotoMichClicValiPaliDougDeadMatiVentPierPostSelaXVIIambeJorgRollIndidiamZoneHeinWindZone
SaraZoneArtsMartPianZoneFiskWillGozaKoboLoveFredZoneZoneHuggHistRobiZoneEmmaDownZoneZoneZone
BrunQuijKKOESennThomSamsCataPicaScouBontWarnBookAdriMilaRenzJoinRobeWoodKenwTurnXXIIThisUnde
DotsStanIntrJuliKotlWheeFlarTotaArcaWindWinxRedmClorRubyqMonDisnradiDylaStanWherAgatPartDivi
ToshErleHarrMartGatoXVIIAcadSinfXXXIAcadAlviDaviGogoBarbReadAmalPhilAbbaBritLouiDawnDonaArth
wwwnGiniDaleMichPlanJoseGreeIFACJeffSergSillWordJeweEricNortJustRETASPECShivSheiFromSennSenn
SennWindMichZitaUndeGamzCambRobeJamionlySpenBikiPaultuchkasClosUrsu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum