Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
McKilroy
 Betreff des Beitrags: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 16:41 
Wie stelle ich Screenshots mit Windows 7 her?


Nach oben
  
 
Thyøre
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 16:42 
start-> snipping tool


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 16:59 
Auf eine Taste, meist rechts oben in den Ecken, namens "Druck" oder PRTSC oder SYSRQ drücken - dann mit Strg + V in ein Bild- oder Zeichenprogramm laden. Das ist alles.


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:05 
Ich hab's dir per PN geschickt, kann es aber auch gerne hier einstellen.
Longhorn555 hat geschrieben:
Du müsstest auf deiner Tastatur eine Taste namens "Druck", "Print", "Print Screen", "PrintScr" oder Ähnliches haben.
Bild
Wenn du sie drückst, dann wird ein Screenshot in die Zwischenablage kopiert. Dann öffnest du das Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, erstellst ein neues Dokument und fügst es ganz normal ein.


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:16 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Neee Till, da gibt es kaum noch Tastaturen, die das haben und ob das bei Win 7 noch funktioniert ist auch noch die Frage - Snipping tool ist gut und funktioniert wunderbar.


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:24 
Auf meinem modernen Notebook ist Windows Seven und diese Tasten auch. Sie mögen anders heissen, einfach einmal ausprobieren. Gell Dackelchen wir sprechen doch nicht über Meck?


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:28 
Schrankdackel hat geschrieben:
Neee Till, da gibt es kaum noch Tastaturen, die das haben

Ich habe noch nie eine Tastatur ohne gesehen. :problem:
Schrankdackel hat geschrieben:
und ob das bei Win 7 noch funktioniert ist auch noch die Frage

Das funktioniert bei jedem Windows.
Immer diese Besserwisser :yawn: :D


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:32 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Du mich auch Hörnchen. :( ;)
Ich hatte genau diese Frage auch schon mal und habe bei LiQ nachgefragt und auch die Antwort mit der doofen Taste bekommen, bei MIR gibt es so eine Taste nicht. :(


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:39 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Till hat geschrieben:
Gell Dackelchen wir sprechen doch nicht über Meck?


Auf dem Mac geht das wie so vieles total easy über einfache Tastaturbefehle und für die, die keine 2 Tasten gleichzeitig drücken können, gibt es natürlich auch ein Icon zum anklicken. ;-)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:48 
Schrankdackel hat geschrieben:
habe bei LiQ nachgefragt
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Schrankdackel hat geschrieben:
bei MIR gibt es so eine Taste nicht.
Mach ein Bild von deiner Tastatur. Ich brauche Fakten, ich glaube dir nicht! :P


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:53 
Fakten: :lol: :lol: :lol:
Bild


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:57 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Longhorn555 hat geschrieben:
Schrankdackel hat geschrieben:
habe bei LiQ nachgefragt
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Schrankdackel hat geschrieben:
bei MIR gibt es so eine Taste nicht.
Mach ein Bild von deiner Tastatur. Ich brauche Fakten, ich glaube dir nicht! :P


Das ist ewig her mit der Nachfrage und damals hat mir auch niemand geglaubt, also habe ich ein Foto eingestellt - keine Taste! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:59 
Schrankdackel hat geschrieben:
Das ist ewig her mit der Nachfrage und damals hat mir auch niemand geglaubt, also habe ich ein Foto eingestellt - keine Taste! :mrgreen:

Ich kenne Leute, die vertauschen in Internetcafes alle Tasten auf Tastaturen.
Dass solche auch in private Häuser kommen wusste ich nicht. :shifty:


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:02 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
So, bitte schön.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:05 
Links neben "Break" - jetzt lies doch endlich, was ich geschrieben hatte. Hach, du Dackel aber auch!


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:06 
Lol da ist sie doch! Oben auf dem ersten Bild: PRTSC!
Das steht für print screen, also Screenshot!!! :lol:


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:16 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Till hat geschrieben:
Links neben "Break" - jetzt lies doch endlich, was ich geschrieben hatte. Hach, du Dackel aber auch!


Locker bleiben Baby, ganz locker bleiben. :mrgreen:
Es funktioniert, aber das mit dem Fotoprogramm ist mir zu umständlich.

Erst diese doofe Taste drücken, dann Fotoprogramm öffnen und den Bereich ausschneiden, den man haben möchte.

Ich bleibe bei meinem Snipping tool, das macht alles in einem Schritt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:17 
:kiss:


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:21 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Matthias hat geschrieben:
Fakten: :lol: :lol: :lol:
Bild


Fakten ...
Da trainierst Du Deine Schreibfähigkeiten? Das "Spiel" hatte ich für Peter auch mal. :mrgreen:
Eine halbe Stunde asdf jklö und er war stolz wie Oskar, weil er so schnell war. Hat ihm dann aber auch gereicht, so wie immer schon, ist für ihn schneller. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:38 
War nur ein netter Scherz fix eine Tastatur ohne <Druck> zu finden.

In der Zeit vor Windows wurde nach Drucken dieser Taste der Inhalt übrigens gleich an den Drucker gesendet.
Falls kein Drucker angeschlossen oder dieser nicht eingeschaltet war hat sich der PC aufgehängt, da ja immer nur ein Programm verarbeitet werden konnte.

Das Problem war dann erst unter GEM behoben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum