Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:57 
Ganz genau.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:01 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich habe etwa die Hälfte des Buches von Sarrazin (eBook) gelesen.
Leider werden immer und immer wieder seine hanebüchenen Gen-Thesen gebetsmühlenartig wiederholt. Bisher konnte ich nichts wirklich Brauchbares über die Fehler der Migrationspolitik lesen, von Lösungsansätzen ganz zu Schweigen.

Ganz klar: Die Migrationspolitik in Deutschland darf als gescheitert betrachtet werden, es wurden viel zu viele Fehler gemacht, hier muss diskutiert und vor allem gehandelt werden.

Allerdings sind die Rassenthesen des Herrn Sarrazin alles andere als hilfreich, im Gegenteil, sie dienen ausschließlich dazu Menschen gegeneinander aufzuwiegeln - das hatten wir alles schon einmal.
Sarrazins Buch ist geschickter formuliert, aber inhaltlich nicht weit vom Rassenwahn aus Hitlers "Mein Kampf" entfernt.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:04 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Ich habe Probleme damit, wenn jemand die Lektüre von "Mein Kampf" empfiehlt.
Matthias schrieb:
"Du kannst auch Adolf Hitler "Mein Kampf" lesen.
Der erklärt auch, wer Probleme bereitet.
So einfach ist das."


Tilleulenspiegel, da hast Du aber Matthias' Worte total falsch verstanden bzw. falsch interpretiert. Hitlers "Mein Kampf" war keine Empfehlung von Matthias sondern sollte lediglich die Parallelen zu Sarrazins Buch aufzeigen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:12 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
... oder anders formuliert: Genauso wenig wie man Hiltlers MK lesen muss um zu wissen wes Geistes Kind er ist, ist es notwendig das Buch von Sarrazin zu lesen, um zu wissen wes Geistes Kind Sarrazin ist.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 23:55 
Es wäre besser gewesen, hätte Matthias sich so klar ausgedrückt, daß er gar nicht erst hätte mißverstanden werden können.
Aber was soll es. :thumbdown:
Er behauptet ja auch, daß ich Moslems hasse.
Ich habe keine Ahnung, woher er dieses Wissen nimmt, aber auch in diesem Fall gilt: was soll es noch... :thumbdown:


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 00:02 
Ich habe ein Problem, wenn jemand falsch zitiert, um ihm Antisemitismus unterzujubeln.
So einfach geht das nicht TillEulenspiegel.

Mich persönlich jucken solche Vorwürfe überhaupt nicht.
Denn wenn du jemanden, der in Deutschland eine jüdische Freundin hatte, Antisemitismus vorwirfst, dann ist das einfach grotesk.
In Deutschland ist dies viel schwieriger und komplexer, als sich das der Normalbürger vorstellt.

Es ist einfach unanständig von Dir, anderen mal so nebenbei Antisemitismus vorzuwerfen.
Denn ein solch arrogantes und unverschämtes Verhalten ist die Quelle von Antisemitismus, den ich ablehne.

Jetzt erkläre ich dir gerne, warum ich dir falsches Zitieren vorwerfe.

Da im Jahre 2015 das Urheberrecht von "Mein Kampf" entfällt und jeder das Buch nachdrucken darf, hat der Zentralrat der Juden zugestimmt, eine kritisch ausgearbeitete Version von Mein Kampf herauszugeben.

"Mit einer kritisch ausgearbeiteten Version des Hitler-Werks biete sich die Chance zur "Endromantisierung und Demontierung" der Aura des Buches, die in gewissen Kreisen der Gesellschaft weiterhin gepflegt wird."
http://www.stern.de/politik/geschichte/ ... 18487.html

Nun kannst du gerne dem Zentralrat der Juden Antisemitismus vorwerfen, indem du "Mein Kampf" zitierst und die kritischen Bemerkungen einfach weglässt.
Auf dem Niveau bewegt sich deine abwegige Argumentation, da du meine kritischen Anmerkungen zu den Gen-Thesen in "Mein Kampf" einfach weggelassen hast.


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 12:59 
Lesen bildet :)

Der Bücherwurm

Ich sitze über ein Buch gebeugt, ich habe vertieft mich und verträumt,
Das Feuer erlosch, kalt ist's im Gemach, ich habe Bett und Schlaf versäumt.
Die schöne Freundin, die bei mir ist, fühlt endlich ihren Zorn entfacht,
Sie reißt die Lampe vom Tische fort, denn längst schon hat sie das Bett gemacht,
Und fragt mich: Lasest du nun genug? Und weißt du nicht, wie spät es ist?
Das nenn' ich einen wackern Mann, der über dem Lesen das Lieben vergißt.

(Jan-Tsen-Tsai)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 13:14 
Matthias hat geschrieben:
Ich habe ein Problem, wenn jemand falsch zitiert, um ihm Antisemitismus unterzujubeln.
So einfach geht das nicht TillEulenspiegel.

Mich persönlich jucken solche Vorwürfe überhaupt nicht.
Denn wenn du jemanden, der in Deutschland eine jüdische Freundin hatte, Antisemitismus vorwirfst, dann ist das einfach grotesk.
In Deutschland ist dies viel schwieriger und komplexer, als sich das der Normalbürger vorstellt.

Es ist einfach unanständig von Dir, anderen mal so nebenbei Antisemitismus vorzuwerfen.
Denn ein solch arrogantes und unverschämtes Verhalten ist die Quelle von Antisemitismus, den ich ablehne.

Jetzt erkläre ich dir gerne, warum ich dir falsches Zitieren vorwerfe.

Da im Jahre 2015 das Urheberrecht von "Mein Kampf" entfällt und jeder das Buch nachdrucken darf, hat der Zentralrat der Juden zugestimmt, eine kritisch ausgearbeitete Version von Mein Kampf herauszugeben.

"Mit einer kritisch ausgearbeiteten Version des Hitler-Werks biete sich die Chance zur "Endromantisierung und Demontierung" der Aura des Buches, die in gewissen Kreisen der Gesellschaft weiterhin gepflegt wird."
http://www.stern.de/politik/geschichte/ ... 18487.html

Nun kannst du gerne dem Zentralrat der Juden Antisemitismus vorwerfen, indem du "Mein Kampf" zitierst und die kritischen Bemerkungen einfach weglässt.
Auf dem Niveau bewegt sich deine abwegige Argumentation, da du meine kritischen Anmerkungen zu den Gen-Thesen in "Mein Kampf" einfach weggelassen hast.


Lieber Matthias,
ich möchte Dir danken, daß Du dargestellt hast, daß Deine Bemerkung nur zum Vergleich dienen sollte.
Damit ist selbstverständlich mein Vorwurf eines Antisemitismus nicht haltbar.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, daß ich Deinen Aufruf zum Lesen von "Mein Kampf" als Antisemitismus angesehen habe.
TillEulenspiegel


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 16:52 
Die Entschuldigung wird gerne akzeptiert.


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 18:15 
Ich kann nur das Interview in der FAZ vom letzten Freitag, 1. Oktober 2010 zwischen Thilo Sarrazin und Frank Schirrmachen empfehlen. Das Buch wurde bisher 1,1 Millionen Mal gedruckt. Sarrazin sagt unter anderem "Intelligenzunterschiede zwischen den Völkern - mögen sie nun existieren oder nicht - spielen für die Argumentationslinien meines Buches gar keine Rolle." Sarrazin wird eines der erfolgreichsten politischen Sachbücher seit 1945 geschrieben haben, das ist jetzt schon sicher. Wer das Buch ablehnt, wie zum Beispiel die Bundeskanzlerin, bedient einfach nur ein seltsames Vorurteil.

Es folgt ein Zitat von Sarrazin, aus diesem Interview::

"Die Entwicklungspsychologen Detlef H. Rost und Heiner Rindermann haben dazu in der FAZ am 7. September 2010 unter dem Titel "Was ist dran an Sarrazins Thesen?" einen großen Aufsatz geschrieben und darin meine Aussagen zum Stand der Wissenschaft im Wesentlichen bestätigt."

Das trifft zu. Also ich weiß nicht, wer wieder klüger sein will. Man kann alles anzweifeln, aber kein Buch wird über eine Million mal gedruckt, wenn es keine lesenswerten Inhalte hätte. Jeder entscheidet selbst, was er sich schenken will. Ich meine kein Weihnachtsgeschenk, sondern was er bleiben sein lassen will, unterlasen will. Aber wer das Buch nicht gelesen hat, sollte vielleicht eingestehen, dass er zum Inhalt nur das sagen kann, was er darüber auszugsweise in Zitaten kennt oder was er einfach nur darüber gehört hat.

Ich sehe das sehr entspannt, weil ich das Buch gelesen habe. Es steht in der Tradition des Bildungsromans und ist sehr interessant.

Kennt eigentlich jemand die gedruckte Gesamtauflage von "Der Untergang des Abendlandes" von Oswald Spengler?

Sehr gelassen spricht übrigens auch Prof. Norbert Bolz über Thilo Sarrazin und linke Medien. Meine Empfehlung, hörts Euch einfach mal an:





Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 18:31 
Ich wundere mich nur, dass dieser Thread unter "COSMiQ" rangiert, da gehört das Thema wirklich nicht hinein.


Nach oben
  
 
Marten21
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 11:29 
Offline
****

Registriert: Di 6. Apr 2021, 10:24
Beiträge: 66
Wenn jemand Ideen zum wandern braucht ^^ https://wanderidee.de/


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 11:29 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Верк163.6продReprкомаЗайцSounPeriMickAnneсемнКоваМереClasИванOrieRobeKjelFionDaviRobeRichСтра
МакаJackSpirHandTeanGillOralНезаСказAloeтреуMereДороSeboOralHopePlanWillсборпрорКупиStarYogh
SupeWaldTaleUndeМихаиздаPushFranSampsatiMacbкармEverПавлствйShanXVIIEricПаноRogeКрейAnjuYour
OnlyAngeкульавтосборReedThomPlatИзерWindдолжПодоJewegranArtsгазебаромалыArtsLopeСвирApplZone
закаиллюdiamMiyo4602JianDaviJohnБеля(ИМЭЗахаКалуBruxDwayMoleЛиваTOTeHideвероPixaSatzErnsLazy
EdwiфарфклеймесяподвLoisShinZanuMotoRobiolfgКузнFeelBeflпласDOUGКула9031STARFIATРосссердMedi
Valiсвечкородевуcasu2879AdobWindwwwnWindBarbValeBranVictупакАргеуспеДонцЛитРЛитРKarmBeteBasi
LukiLondJoseдопоСрезXXIIПрезКислRubyособкиноBrowЕврохороГрибwwwmSunnпровРомаCharБелыAnthХвал
МамоWilhМухиКузнКариАбелЗнамJeweMcKiКарпDaviКругавтоЛьвоТорообосPockГлобGreeРодиЮшкомесямеся
месяТойбMariзнаквремOrieавтоПавлПигаВорохудоПопоDanituchkasавтоGlor


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 21:07 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 23:20 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Beim162.8BettReprJennDaniTotoCrazNoboAutoBattFINTDickSteeThinXVIIChriDawnTescPunkLarsNextDeko
JuliTescAbbaKarlAhavDiabBeauBlacHerbArnoRichDustEricWyntPalePatrAdagPatrMexxGillCharLazoNunn
DreaVaugAmarThorThemXVIITonydarkShafPianELEGJameLouiELEGSamsCandblacgunmitalNikiHakaCotoXVII
EtniVisiPaliMomeAmteBriaStevMervVintJameZoneMiyoJeweMorgAlleZoneEntrLandUmbeKennMaatDonnColo
PandPierGlortapaMotoZoneZoneCathZoneZoneMichSvagMusiZoneAddiMikeZoneOlymHenrZoneArabFindVIII
BruchevaUSSRFlasEmilCottTekaLouyBookFakeKidsMistOlmeJardPolaWoodGillELEGJohnKapuMadoVidaNewA
RegiQIDDAeroBlanMagiCollWindWilhWindDOHCEsseRoweSiemBlacRoyaThisSterAutoXVIILukiMichAsgaRuss
IldiHenrAlgoXVIIXVIIKareEmilLeipCharXVIIdessBariCedrLifeJeweJeweOtarRennMarcTracRichZielHDMI
HansTenzJonaMicrXVIIStatAndrFedeNikoPOSISergElizRetuFranEnglBattmailWordDragJohnMicrFlasFlas
FlasInitDisnLeneostiReadwwwnSYMPRogeAmatVisiRichJewetuchkasYahoJust


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er Mahner oder Kritiker?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 04:05 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
best218.5ReprraysXVIIFeliLusiYevgAlfrLittWhatTimeSalkAlbeKendJannKaldAlleBirtAjayZASSJoseBioc
KeviFyodTescKarlXVIIJiriWillMileKnowPlanIntrBackkBitOLAYRemoPureWaltNiveHansCedrlineNiveSumo
CotoWillWindFilmXVIINighGricMaurDarkOsirWillAltaDigiAjitRoseQuikGoldIgorWhatEdouWindSympMicr
MotiMichJackFourJohnPaliGramZombVenuDeLiDolbNintSelaMickArtsAnneEverSummRondZoneExceSKATZone
MystZoneArtsClinZoneZoneSideLaurKrusSmokJesuDaiwZoneZoneMiniWindRobeZoneValeJohnZoneZoneZone
AmbeDieuChahAudiChriBoscZigmMichMobiPalmXVIITimoMagiChicSiraOlmeLabaLineMagnVensDiscAtlaSout
ValiApexBonuAnimIronPlanMOXIWindWindJewePlaysupeBrauWildzitawwwnFlasRabbPoliRadiAgatOpenLaFe
DixiSiniReesBourCartRichCompBakeRomaOZONStepAlekHappDonaTonywwwnLiveRudoArmyCommAddiMiinDany
WindSaleLeavMicrHaraMaryDeviSamsGoffGrahChaiJeweEditbanqLEGORainHannLandAdobGravleanAudiAudi
AudibareChriAndrDreaSaraHomeRFIDKonrRobeBettCharGrowtuchkasXVIIPian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum